Versand & Lieferung

Bei Lieferung ins Ausland können im Bestimmungsland Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen. Diese Gebühren liegen immer in der Verantwortung des Empfängers. Für Lieferungen außerhalb der EU müssen in den Zollpapieren neben dem Wert der Lieferung auch Angaben über Produktgattung bzw. Inhalt gemacht werden. Aus gesetzlicher Verpflichtung und zur Vereinfachung des Verfahrens für unsere Kunden behalten wir uns vor, diese Angaben zu machen. Gelegentlich öffnet der Zoll auch Lieferungen zur Kontrolle – darauf kann kein Einfluss genommen werden.  Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten, wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. 

Wurde Ihre Bestellung per UPS versendet können Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen, indem Sie im Internet die Seite: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=ST/ aufrufen und Ihre Sendungsnummer eingeben die Sie per Mail erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass der Sendungsstatus erst am nächsten Tag abrufbar ist. Beim Versenden per Spedition gibt es eine Sendungsnummer. Zur Abfrage des Sendungsstatus wenden Sie sich bitte direkt an die Spedition, welche wir Ihnen per E-Mail und Telefonnummer zukommen lassen haben.

Für den Fall, dass Sie einen beschädigten Artikel zurückschicken möchten, benutzen Sie bitte das hier verlinkte Retourenformular, um eine transparente und schnelle Abwicklung Ihrer Retoure zu gewährleisten. Sie können dieses Retourenformular ausdrucken oder am Bildschirm ausfüllen und uns anschließend per E-Mail an mbgtc_retoure@mercedes-benz.com, per Fax an +49 (0) 711 - 17 70030 700 oder mit Ihrer Rücksendung per Post an MB GTC GmbH, Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, Mörikestraße 60-70, 73765 Neuhausen a.d.F. schicken. Um zu validieren, ob die Reklamation gerechtfertigt ist benötigt unsere Retouren-Abteilung Bilder von den Beschädigungen. Senden Sie diese bitte direkt mit dem Retouren-Formular mit.
Für den Fall, dass Sie einen falschen Artikel zurückschicken möchten, benutzen Sie bitte das hier verlinkte Retourenformular, um eine transparente und schnelle Abwicklung Ihrer Retoure zu gewährleisten. Sie können dieses Retourenformular ausdrucken oder am Bildschirm ausfüllen und uns anschließend per E-Mail an mbgtc_retoure@mercedes-benz.com per Fax an +49 (0) 711 - 17 70030 700 oder mit Ihrer Rücksendung per Post an MB GTC GmbH, Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, Mörikestraße 60-70, 73765 Neuhausen a.d.F. schicken.
Über unseren Onlineshop können Sie aus folgenden EU-Ländern bestellen: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (griechische Seite) und aus folgenden Ländern außerhalb der EU: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Liechtenstein, Marokko, Schweiz, Serbien, Vereinigtes Königreich (U.K.) Sollten Sie aus einem nicht aufgeführten Land (Non-EU) bestellen wollen, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns: mbgtc_parts@mercedes-benz.com
Nein, derzeit besteht keine Möglichkeit um den Versand der Pakete gesammelt oder einzeln zu wählen.
Ja eine Express-Lieferung ist möglich. Expressbestellungen von Montag bis Donnerstag (bis 15:00 Uhr, außer an Feiertagen) verlassen noch am gleichen Tag unser Haus und sind, sofern möglich, am nächsten Tag bereits bei Ihnen. Dies ist allerdings nur innerhalb Deutschlands möglich. Auf die Deutschen Inseln und ins Ausland dauert die Lieferung länger.  Bitte beachten Sie, standardmäßig bieten wir keine Samstagszustellung an. Sollten Sie also (zuschlagspflichtige) Samstagszustellung wünschen, so wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline +(49) 711 - 17 70 000, Montag - Freitag von 08:00 - 17:30 Uhr Uhr. Bitte beachten Sie außerdem, Stoßdämpfer werden aufgrund von Gefahrgutbestimmungen nicht per Express versendet. Die Kosten der Express-Lieferung werden gesondert auf jedem Produkt ausgewiesen.
Nein, aufgrund der Größe der Teile, Reifen und Räder besteht derzeit keine Möglichkeit eine Packstation als Ablageort festzulegen.
Ja, Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, Mörikestr. 60-70, D-73765 Neuhausen auf den Fildern, Telefon + 49 (0) 711 17 70000, Telefax + 49 (0) 711 17 70030700, E-Mail: mbgtc_retoure@mercedes-benz.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Hier finden Sie unsere Widerrufsbelehrung.
Unabhängig von einer Wertgrenze müssen nach Widerruf die Kosten der Rücksendung vom Käufer getragen werden.
Unser Qualitätsanspruch ist bei unserem Servicegedanken ebenso hoch wie bei unseren Teilen. Deshalb legen wir beim Versand Ihrer Bestellung Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Durch ständige Optimierungen entwickeln wir für Sie unseren Logistikprozess immer weiter. Eine Bestellung in handelsüblichem Umfang aus unserem Webshop trifft innerhalb von ca. 2-4 Werktagen bei Ihnen ein. Expressbestellungen von Montag bis Freitag (bis 15 Uhr, außer an Feiertagen) verlassen noch am gleichen Tag unser Haus und sind, sofern möglich, am nächsten Tag bereits bei Ihnen. Dies gilt allerdings nur innerhalb Deutschlands. Bei Versand auf deutsche Inseln und ins Ausland ist die Versandzeit länger.
Für den Fall, dass die gelieferte Menge von Ihrer bestellten Menge an Produkten abweicht, benutzen Sie bitte das hier verlinkte Retourenformular, um eine transparente und schnelle Abwicklung Ihrer Reklamation zu gewährleisten. Sie können dieses Retourenformular ausdrucken oder am Bildschirm ausfüllen und uns anschließend per E-Mail an mbgtc_retoure@mercedes-benz.com, per Fax an +49 (0) 711 - 17 70030 700 oder per Post an MB GTC GmbH, Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, Mörikestraße 60-70, 73765 Neuhausen a.d.F. schicken. Gegebenenfalls wurden Ihre Produkte von unterschiedlichen Lagern versendet und kommen in einzelnen Lieferungen bei Ihnen an. Bei Fragen diesbezüglich melden Sie sich gerne unter mbgtc_auftragsabwicklung@mercedes-benz.com.
Falls Sie nach Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie die falsche Lieferadresse angegeben haben, melden Sie sich direkt bei uns: mbgtc_auftragsabwicklung@mercedes-benz.com
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt - je nach Volumen und Gewicht- per UPS oder Spedition.
Bei der automatischen Berechnung für den Auslandsversand kalkuliert unser Webshop stets auf Basis der günstigsten Alternative - also Containerfracht per Schiff oder Bahn. Sollten Sie Ware nach Übersee besonders schnell benötigen, so wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline: +(49) 711 - 17 70 000, Montag - Freitag von 08:00 - 17:30 Uhr Uhr. Es gibt fast immer Wege und Möglichkeiten. Bei Versand per Luftfracht ist jedoch mit deutlich höheren Kosten zu rechnen. Wir bitten also in einem solchen Fall um Kontaktaufnahme und individuelle Klärung.

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop entstehen Versandkosten. Diese errechnen sich automatisch anhand des jeweiligen Artikels und ausgewählten Lieferlandes. Innerhalb der Produktdetailübersicht können Sie unterhalb des Preises die jeweiligen Versandkosten einsehen. Des Weiteren erhalten Sie während des Bestellprozesses nochmals in der Warenkorbübersicht eine Zusammenfassung. Bei Bestellungen von mehreren Waren oder steuerfreien Lieferungen können sich die Versandkosten ändern. Nach Login mit Ihren persönlichen Daten sehen Sie im Warenkorb dann die endgültigen Versandkosten. Für die Zustellung einer Expressbestellung innerhalb Deutschlands berechnen wir einen Kostenzuschlag. Bei Versand von Bestellungen in Länder außerhalb der EU haben Sie Steuern, Zollgebühren und -kosten vollumfänglich zu tragen. Versandkosten

Um die Waren auf dem Weg zu Ihnen zu schützen, nutzen wir Verpackungsmaterial, das größtenteils aus Altpapier besteht. Unsere hochwertige Verpackung entspricht selbstverständlich der deutschen Verpackungsverordnung. Nach Erhalt der Ware bedeutet das für Sie: problemlose Entsorgung der Kartonagen im Altpapier. Übrigens – die wenigen, notwendigen stofffremden Anhaftungen wie Klebebänder und Etiketten und der geringe Folienanteil stören diesen Recycling-Prozess nicht. 

Für den Fall, dass Sie einen beschädigten Artikel zurückschicken möchten, benutzen Sie bitte das hier verlinkte Retourenformular, um eine transparente und schnelle Abwicklung Ihrer Reklamation zu gewährleisten. Sie können dieses Retourenformular ausdrucken oder am Bildschirm ausfüllen und uns anschließend per E-Mail an mbgtc_retoure@mercedes-benz.com per Fax an +49 (0) 711 - 17 70030 700 oder mit Ihrer Rücksendung per Post an MB GTC GmbH, Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, Mörikestraße 60-70, 73765 Neuhausen a.d.F. schicken. Bereiten Sie sich auf den Fall vor, dass die Retouren-Abteilung dann von Ihnen Bilder benötigt um zu validieren, ob die Reklamation gerechtfertigt ist.
Wurde Ihre Bestellung per UPS versendet können Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen, indem Sie im Internet die Seite: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=ST/ aufrufen und Ihre Sendungsnummer eingeben die Sie per Mail erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass der Sendungsstatus erst am nächsten Tag abrufbar ist. Beim Versenden per Spedition gibt es eine Sendungsnummer. Zur Abfrage des Sendungsstatus wenden Sie sich bitte direkt an die Spedition, welche wir Ihnen per E-Mail und Telefonnummer zukommen lassen haben.
Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail.
Bei einer Bestellung in unserem Onlineshop erfolgt die Abwicklung des Auftrages direkt über uns. In unserem Onlineshop stehen Ihnen folgende Zahlungsmittel zur Verfügung: Rechnung (mit einem Kreditlimit (nur für Gewerbetreibende)), Paypal, Nachnahme, Vorauskasse und Kreditkarte. Sie erhalten eine Versandbestätigung sowie Rechnung per E-Mail und erhalten Ihre Bestellung direkt von uns an Ihre Wunschadresse innerhalb von 2-4 Werktagen innerhalb Europas. Die Lieferung erfolgt gut verpackt über UPS oder einen unserer langjährigen Speditionspartner.
Gewebekunden: Zum ändern Ihrer Rechnungsadresse benötigen wir die Gewerbeanmeldung, - ummeldung von Ihrem Unternehmen. Senden Sie diese bitte an unsere Auftragsabwicklung per E-Mail an mbgtc_auftragsabwicklung@mercedes-benz.com. Privatkunden: Ihre Adressänderungen können Sie uns gerne per E-Mail an mbgtc_parts@mercedes-benz.com zukommen lassen.
Eine persönliche Abholung der Ware vor Ort ist leider nicht möglich.
Wenn Sie selbst eine Spedition beauftragen oder über ein eigenes Transportunternehmen verfügen, ist eine Abholung möglich. Bitte teilen Sie uns vorab den Namen der Spedition sowie das Kennzeichen mit. Wir prüfen dann den nächstmöglichen Abholtermin und werden Sie hierzu kontaktieren.

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Unser geschulter Kundenservice ist persönlich für Sie erreichbar.

Wir sind für Sie in unserem Live Chat und über das Kontaktformular oder per E-Mail an mbgtc_parts@mercedes-benz.com erreichbar.

Unser telefonischer Kundenservice ist unter +49 (0) 711 - 17 700 00. Für Sie: Montag bis Freitag von 08:00 - 17:30 Uhr Uhr erreichbar. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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